Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 48

Thread: [19.11.2011] Badisch Control Centre | Freiburg i. Br.

  1. #21
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    196
    Thanks Thanks Given 
    181
    Thanks Thanks Received 
    121
    Thanked in
    82 Posts

    Default

    Und eins kann ich dir garantieren, sowas macht riiiiiesen Spass, auch wenn man "Neuer" ist Ich war damals bei meinem ersten Vacc-Weekend auch erst gerade auf LSZH_S_GND zugelassen und es war der absolute Hammer (vom Lerneffekt mal ganz abgesehen)

  2. Danksagungen

    HP Rutschmann (18.09.2010), Pascal Hasler (17.09.2010), Sascha Stoll (17.09.2010)

  3. #22
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Gib noch bitte rasch Bescheid, wieviel Ausrüstung Du mitnimmst, und wann/wie Du nach Basel kommst.
    Ich habe ein Notebook und werde heute/morgen (weiss der Teufel, ich bin erst gerade nach Hause gekommen) mal versuchen, meinen 2. LCD (ich glaub 17-Zoll) daran anzuschliessen. ATC mit zwei Bildschirmen ist einfach viel bequemer

    Ist der Treffpunkt am Basel HB? Ich habe jeweils Züge, die um xx.44 und xx.53 in Basel eintreffen.
    Last edited by Pascal Hasler (1102170); 18.09.2010 at 06:40.

  4. #23
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    hehe, die anstrengende Eishockey-Saison
    Da sowohl Nicolas als auch Du per Bahn nach Basel kommen, zeichnet sich Basel SBB als Treffpunkt ab
    Cool, dass Du kommst!

    Übrigens, ich kann Dir dasselbe Angebot machen wie Nicolas: Du kannst gern einen LCD von mir ausleihen.
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 18.09.2010 at 07:14.
    Gruss,
    HP.



  5. Danksagungen

    Jonas Eberle (27.09.2010)

  6. #24
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Übrigens, ich kann Dir dasselbe Angebot machen wie Nicolas: Du kannst gern einen LCD von mir ausleihen.
    Das wäre toll, dann muss ich meinen nicht den ganzen Weg im Zug mitschleppen. Danke!

  7. #25
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Es wird konkreter: Wir staffen Basel im BadvACC.
    Anreise: Ich würde das gern wetterabhängig gestalten: Falls die Möglichkeit eines Rundflugs, die Jonas im deutschen Forum angesprochen hat, organisatorisch und meteorologisch besteht, würde ich da gerne Gebrauch machen von. In diesem Fall möchte ich zwischen 11 und 13 Uhr (lcl) in Basel los.
    Geht das nicht, können wir auch erst 15 bis 16 Uhr abfahren.

    Es hat übrigens nach wie vor noch offene Plätze - man kann auch Züri oder Genf von Freiburg aus bedienen
    Treffpunkt Bahnhof Basel SBB, ich schlage vor, wir treffen uns beim (zuFuss-)Eingang ins Parking Nord.

    Schlafsack, Mätteli, Zahnbürste und Basel SOP nicht vergessen
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 27.09.2010 at 09:20.
    Gruss,
    HP.



  8. Danksagungen

    Jonas Eberle (27.09.2010), Nicolas Ammann (27.09.2010), Pascal Hasler (27.09.2010), Tobias Schlegel (27.09.2010)

  9. #26
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    LFSB_GND ist gebookt.

    Brauchen wir Hardware-seitig etwas bestimmtes (ausser Laptop mit Stromkabel und Headset)? Netzwerkkabel, W-LAN-Kabel oder so? Oder wird das alles von den Organisatoren gestellt?

  10. #27
    vACC-Pilot
    Join Date
    26.11.2008
    Location
    Zofingen
    Posts
    712
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

    Default

    W-LAN-Kabel
    Das Kabel möchte ich sehen
    Gruess Tobi



  11. Danksagungen

    Sascha Stoll (27.09.2010)

  12. #28
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Tobias Schlegel (888417) View Post
    Das Kabel möchte ich sehen
    Et volià:



    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  13. Danksagungen

    HP Rutschmann (28.09.2010), Pascal Hasler (27.09.2010), Yves Gabi (27.09.2010)

  14. #29
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Da muss man aber die Augen auf sehr scharf stellen
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  15. #30
    vACC-Pilot
    Join Date
    26.11.2008
    Location
    Zofingen
    Posts
    712
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

    Default

    Je nachdem, wie ich in den Bildschirm schaue, sehe ich es

    @Pascal
    Nicht übel nehmen, gell
    Gruess Tobi



  16. #31

    Join Date
    13.03.2009
    Location
    EDTF Freiburg im Drii-Länder-Ekch
    Posts
    10
    Thanks Thanks Given 
    26
    Thanks Thanks Received 
    10
    Thanked in
    5 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Hasler (1102170) View Post
    LFSB_GND ist gebookt.

    Brauchen wir Hardware-seitig etwas bestimmtes (ausser Laptop mit Stromkabel und Headset)? Netzwerkkabel, W-LAN-Kabel oder so? Oder wird das alles von den Organisatoren gestellt?
    Wir haben WLAN und ich einen Switch mit 4 Ports für PCs. Ein langes Netzwerkkabel habe ich (ich hoffe, es tut auch). Netzadapter sind eine klasse Idee von HP, das werden wir brauchen

    Freut mich total, dass wir uns am Wochenende sehen werden!

  17. Danksagungen

    Pascal Hasler (27.09.2010)

  18. #32
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Achja, noch vergessen zu schreiben:
    (und for i:=1 to 100; "ich soll nicht alte Posts editieren"; next)

    Pascal, Nicolas:
    Ihr müsst nicht extra Euronen wechseln, ich hab ein extra Portemonnaie mit drin.
    Das waren zwar noch teure (1.52), aber was solls...
    Gruss,
    HP.



  19. Danksagungen

    Pascal Hasler (28.09.2010)

  20. #33
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Pascal, Nicolas:
    Ihr müsst nicht extra Euronen wechseln, ich hab ein extra Portemonnaie mit drin.
    Das waren zwar noch teure (1.52), aber was solls...
    Rgr, habe aber auch eh noch was zu hause. Auch noch von den richtigen, nicht die Billigware, die einem aktuell angedreht wird
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  21. Danksagungen

    HP Rutschmann (28.09.2010)

  22. #34
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Achja, noch vergessen zu schreiben:
    (und for i:=1 to 100; "ich soll nicht alte Posts editieren"; next)

    Pascal, Nicolas:
    Ihr müsst nicht extra Euronen wechseln, ich hab ein extra Portemonnaie mit drin.
    Das waren zwar noch teure (1.52), aber was solls...
    Habe auch noch etwas an Hargeld daheim rumliegen. Zudem sitz ich hier ja an der Quelle und komme günstig(er) an EUR ran. Aussderdem fährst du schon und organisierst einiges an Hardware. Wenn ich mir jetzt noch sonst was spendieren lasse, erschiesst mich mein Schulter-Engelchen (= Gewissen).

  23. #35
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Hihi, keine Angst, Pascal, ich hätte schon die hohle Hand gemacht (einfach in CHF)

    Wichtiger: Repetez la phraséo en français!
    Consultez http://forum.vatfrance.org/viewtopic.php?f=13&t=4519 .
    Gruss,
    HP.



  24. Danksagungen

    Pascal Hasler (01.10.2010)

  25. #36
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    So, bald geht's los. Wegen Departure time: Gem. dem hier http://www.wetter.de/wettervorhersag...-freiburg.html solls morgen Mittag Sonnig-Wolkig sein (oder wie auch immer das Bild interpretiert werden kann) und gegen Abend Sonnenschein herrschen... Kann ich mit Abfahrt so um Mittag rechnen?

    Edit: Konkret: Ich kann etweder 10.44 Uhr oder 10.53 Uhr in Basel sein. Ansonsten halt immer je eine Stunde später.
    Last edited by Pascal Hasler (1102170); 01.10.2010 at 19:50.

  26. #37

    Join Date
    13.03.2009
    Location
    EDTF Freiburg im Drii-Länder-Ekch
    Posts
    10
    Thanks Thanks Given 
    26
    Thanks Thanks Received 
    10
    Thanked in
    5 Posts

    Default

    (edit by hp)

    Die anderen Gäste haben sich zwischen 18 und 20h angekündigt. Der Wetterbericht tönt unschön. Mit so geringer Aussicht auf Thermik möchte ich keine Fliegerei groß anpreisen. In die Luft kann man schon trotzdem, aber mit wenig Hoffnung, am Himmel "hängenzubleiben".
    Schlagzeile:
    Auf Grund fehlender Thermikentwicklung wird der
    Segelflugwetterbericht heute nur verkuerzt ausgegeben.

    Wetterlage:
    Die Warmfront eines umfangreichen Tiefs bei Island zieht mit
    hochreichend feuchter Luft von Frankreich her ueber Baden-
    Wuerttemberg nach Nordosten.

    Wolken und Niederschlag:
    Starke, meist geschlossene Schichtbewoelkung und von West nach
    Ost durchziehender Regen. Auch rueckseitig der Warmfront
    nur geringe Wolkenluecken und keine nutzbare Thermik.
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 02.10.2010 at 06:55.

  27. #38
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Habe mal die "persönlichen" und "sicherheitsrelevanten" Daten aus Deinem Post genommen, Jonas, da dieser Forenteil öffentlich ist
    (aber vorher ausgedruckt, äätsch)

    Also, wir treffen uns um 13 Uhr in Basel, werden irgendwo unterwegs gemütlich noch was zwischen die Kiemen schieben, und zwischen 14 und 15 Uhr aufschlagen.

    Mach Dir mal keine Sorgen wegen des Unterhaltungs- / Rahmenprogramms, wir sind genügsam.
    Gruss,
    HP.



  28. Danksagungen

    Jonas Eberle (09.11.2010)

  29. #39
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Danke Euch allen für Euren tollen Einsatz und das coole Event . Wir hatten mehr als 30 Airplanes Gegenverkehr

    Und Simon werde ich es nicht verdanken, dass er mit seinem Emergency mir eine riesen grosse Schlaufe verpasst hat . Zum Glück hatte ich 1 std. contingency time mit einberechnet
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  30. Danksagungen

    HP Rutschmann (03.10.2010), Yves Gabi (03.10.2010)

  31. #40
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Die Outbounds habe ich jetzt nicht gezählt, aber laut vataware sind nach 1800z insgesamt 43 Maschinen in Luqa gelandet.

    Aufschlüsselung nach Typ:
    B738 8 B744 5 A319 4 B763 4 A320 3 A333 3 MD11 3 E190 2 MD82 2 A306 1 A321 1 A342 1 B734 1 B735 1 B737 1 B752 1 E170 1 IL96 1

    Aufschlüsselung nach Abflugsort:
    EDDF 16 LFPO 6 LFSB 6 HLLT 2 LROP 2 LSGG 2 LSZH 2 DGAA 1 EGKK 1 EKCH 1 EPWA 1 LHBP 1 LKPR 1 LLBG 1

    Aufschlüsselung nach Betreiber:
    FCY 4 AFR 3 DLH 3 AMC 2 BER 2 GAE 2 SWR 2 ACL 1 BAW 1 BEE 1 BMA 1 CFG 1 CFW 1 CSA 1 CTN 1 EUA 1 EZY 1 FDX 1 GXL 1 HHI 1 LAA 1 LHA 1 LOT 1 PAA 1 Registration 1 SAS 1 SEA 1 TOM 1 TUI 1 TVI 1 VIR 1 VOZ 1

    Die Statistiken für mich als LSAS_U_CTR (3h) lesen sich auch sehr nett:
    Aircraft tracked 83 / Handoffs initiated 41 / Handoffs received 44

  32. Danksagungen

    HP Rutschmann (03.10.2010)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •