Und eins kann ich dir garantieren, sowas macht riiiiiesen Spass, auch wenn man "Neuer" istIch war damals bei meinem ersten Vacc-Weekend auch erst gerade auf LSZH_S_GND zugelassen und es war der absolute Hammer (vom Lerneffekt mal ganz abgesehen)
![]()
Und eins kann ich dir garantieren, sowas macht riiiiiesen Spass, auch wenn man "Neuer" istIch war damals bei meinem ersten Vacc-Weekend auch erst gerade auf LSZH_S_GND zugelassen und es war der absolute Hammer (vom Lerneffekt mal ganz abgesehen)
![]()
HP Rutschmann (18.09.2010), Pascal Hasler (17.09.2010), Sascha Stoll (17.09.2010)
Ich habe ein Notebook und werde heute/morgen (weiss der Teufel, ich bin erst gerade nach Hause gekommen) mal versuchen, meinen 2. LCD (ich glaub 17-Zoll) daran anzuschliessen. ATC mit zwei Bildschirmen ist einfach viel bequemer
Ist der Treffpunkt am Basel HB? Ich habe jeweils Züge, die um xx.44 und xx.53 in Basel eintreffen.
Last edited by Pascal Hasler (1102170); 18.09.2010 at 06:40.
hehe, die anstrengende Eishockey-Saison
Da sowohl Nicolas als auch Du per Bahn nach Basel kommen, zeichnet sich Basel SBB als Treffpunkt ab
Cool, dass Du kommst!
Übrigens, ich kann Dir dasselbe Angebot machen wie Nicolas: Du kannst gern einen LCD von mir ausleihen.
Jonas Eberle (27.09.2010)
Es wird konkreter: Wir staffen Basel im BadvACC.
Anreise: Ich würde das gern wetterabhängig gestalten: Falls die Möglichkeit eines Rundflugs, die Jonas im deutschen Forum angesprochen hat, organisatorisch und meteorologisch besteht, würde ich da gerne Gebrauch machen von. In diesem Fall möchte ich zwischen 11 und 13 Uhr (lcl) in Basel los.
Geht das nicht, können wir auch erst 15 bis 16 Uhr abfahren.
Es hat übrigens nach wie vor noch offene Plätze - man kann auch Züri oder Genf von Freiburg aus bedienen
Treffpunkt Bahnhof Basel SBB, ich schlage vor, wir treffen uns beim (zuFuss-)Eingang ins Parking Nord.
Schlafsack, Mätteli, Zahnbürste und Basel SOP nicht vergessen![]()
Jonas Eberle (27.09.2010), Nicolas Ammann (27.09.2010), Pascal Hasler (27.09.2010), Tobias Schlegel (27.09.2010)
LFSB_GND ist gebookt.
Brauchen wir Hardware-seitig etwas bestimmtes (ausser Laptop mit Stromkabel und Headset)? Netzwerkkabel, W-LAN-Kabel oder so? Oder wird das alles von den Organisatoren gestellt?
Sascha Stoll (27.09.2010)
HP Rutschmann (28.09.2010), Pascal Hasler (27.09.2010), Yves Gabi (27.09.2010)
Da muss man aber die Augen auf sehr scharf stellen
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Pascal Hasler (27.09.2010)
Pascal Hasler (28.09.2010)
HP Rutschmann (28.09.2010)
Habe auch noch etwas an Hargeld daheim rumliegen. Zudem sitz ich hier ja an der Quelle und komme günstig(er) an EUR ran. Aussderdem fährst du schon und organisierst einiges an Hardware. Wenn ich mir jetzt noch sonst was spendieren lasse, erschiesst mich mein Schulter-Engelchen (= Gewissen).![]()
Hihi, keine Angst, Pascal, ich hätte schon die hohle Hand gemacht (einfach in CHF)
Wichtiger: Repetez la phraséo en français!
Consultez http://forum.vatfrance.org/viewtopic.php?f=13&t=4519 .
Pascal Hasler (01.10.2010)
So, bald geht's los. Wegen Departure time: Gem. dem hier http://www.wetter.de/wettervorhersag...-freiburg.html solls morgen Mittag Sonnig-Wolkig sein (oder wie auch immer das Bild interpretiert werden kann) und gegen Abend Sonnenschein herrschen... Kann ich mit Abfahrt so um Mittag rechnen?
Edit: Konkret: Ich kann etweder 10.44 Uhr oder 10.53 Uhr in Basel sein. Ansonsten halt immer je eine Stunde später.
Last edited by Pascal Hasler (1102170); 01.10.2010 at 19:50.
(edit by hp)
Die anderen Gäste haben sich zwischen 18 und 20h angekündigt. Der Wetterbericht tönt unschön. Mit so geringer Aussicht auf Thermik möchte ich keine Fliegerei groß anpreisen. In die Luft kann man schon trotzdem, aber mit wenig Hoffnung, am Himmel "hängenzubleiben".
Schlagzeile:
Auf Grund fehlender Thermikentwicklung wird der
Segelflugwetterbericht heute nur verkuerzt ausgegeben.
Wetterlage:
Die Warmfront eines umfangreichen Tiefs bei Island zieht mit
hochreichend feuchter Luft von Frankreich her ueber Baden-
Wuerttemberg nach Nordosten.
Wolken und Niederschlag:
Starke, meist geschlossene Schichtbewoelkung und von West nach
Ost durchziehender Regen. Auch rueckseitig der Warmfront
nur geringe Wolkenluecken und keine nutzbare Thermik.
Last edited by HP Rutschmann (853347); 02.10.2010 at 06:55.
Habe mal die "persönlichen" und "sicherheitsrelevanten" Daten aus Deinem Post genommen, Jonas, da dieser Forenteil öffentlich ist
(aber vorher ausgedruckt, äätsch)
Also, wir treffen uns um 13 Uhr in Basel, werden irgendwo unterwegs gemütlich noch was zwischen die Kiemen schieben, und zwischen 14 und 15 Uhr aufschlagen.
Mach Dir mal keine Sorgen wegen des Unterhaltungs- / Rahmenprogramms, wir sind genügsam.
Jonas Eberle (09.11.2010)
Danke Euch allen für Euren tollen Einsatz und das coole Event![]()
. Wir hatten mehr als 30 Airplanes Gegenverkehr
Und Simon werde ich es nicht verdanken, dass er mit seinem Emergency mir eine riesen grosse Schlaufe verpasst hat. Zum Glück hatte ich 1 std. contingency time mit einberechnet
![]()
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
HP Rutschmann (03.10.2010), Yves Gabi (03.10.2010)
Die Outbounds habe ich jetzt nicht gezählt, aber laut vataware sind nach 1800z insgesamt 43 Maschinen in Luqa gelandet.
Aufschlüsselung nach Typ:
B738 8 B744 5 A319 4 B763 4 A320 3 A333 3 MD11 3 E190 2 MD82 2 A306 1 A321 1 A342 1 B734 1 B735 1 B737 1 B752 1 E170 1 IL96 1
Aufschlüsselung nach Abflugsort:
EDDF 16 LFPO 6 LFSB 6 HLLT 2 LROP 2 LSGG 2 LSZH 2 DGAA 1 EGKK 1 EKCH 1 EPWA 1 LHBP 1 LKPR 1 LLBG 1
Aufschlüsselung nach Betreiber:
FCY 4 AFR 3 DLH 3 AMC 2 BER 2 GAE 2 SWR 2 ACL 1 BAW 1 BEE 1 BMA 1 CFG 1 CFW 1 CSA 1 CTN 1 EUA 1 EZY 1 FDX 1 GXL 1 HHI 1 LAA 1 LHA 1 LOT 1 PAA 1 Registration 1 SAS 1 SEA 1 TOM 1 TUI 1 TVI 1 VIR 1 VOZ 1
Die Statistiken für mich als LSAS_U_CTR (3h) lesen sich auch sehr nett:
Aircraft tracked 83 / Handoffs initiated 41 / Handoffs received 44
HP Rutschmann (03.10.2010)