Ich werde mich als "Schweizer Exot" mal in Deutschland als VFR-Pilot versuchen. Der 144. Teil steht an.
EDSN-EDDS-EDRY. Alle Infos hier.
Ich werde mich als "Schweizer Exot" mal in Deutschland als VFR-Pilot versuchen. Der 144. Teil steht an.
EDSN-EDDS-EDRY. Alle Infos hier.
Herzlich Willkommen, Schweizer Exote ...
Kein Problem, wir kochen auch nur mit Wasser, würde sagen, eher lauwarme Brühe ...
Du kannst auf jeden Fall ATC in Englisch abwickeln. Stuttgart und Speyer ist ge/en, Neuhausen ob Eck geht inoffiziell auch in Englisch, einfach nur: DEEPP, Cessna 172, VFR nach Speyer, erbitte Abfluginformationen, dann das QNH und die Piste wiederholen. Wenn du rollst, sagst du noch: DEEPP, rolle zum Rollhalt Piste 25. That's it, either German or English.
Freue mich über meine Schweizer Flydgenossen. Gestern war ich bei euch, hat Spaß gemacht, so langsam kommt ein wenig Rhythmus rein.
Lasst uns den Traum vom gemeinsamen VFR-Fliegen Deutschland/Schweiz leben, im Sinne der Flydgenossen.
LG Jutta
Die Phraseo in Deutsch ist kein Problem. Schliesslich müssen sich alle verstehen.
Hatten mir mal ein paar Schweizer Piloten gesagt, dass sie besser in Englisch funken können, geht alles flüssiger. Aber du kannst wirklich auf vielen Plätzen eben beides sprechen: ge/en ... ein Vorteil für die, die kein Englisch können. Daher auch das BFZ2 für Deutsch und das BZF1 für Deutsch und Englisch.
Und den deutschen Text oben sprichst du dann in Englisch, dann passt's.
Oder ist es ein anderes Problem? Ich bin ja auch in TS heute abend, dann kannst du ruhig fragen. Irgendeiner weiß immer 'ne Antwort, wenn ich's nicht bin. Aber ich habe den Flugplan erstellt, von daher ... oder du hast halt keine Fragen, dann passt's eh.
LG Jutta
Last edited by Jutta Oehlandt (1180811); 19.05.2015 at 18:42.
Anbei zur Erinnerung an einen VFR-reichen Traffic:
Danke für's Mitfliegen.
LG Jutta
Roger Kaufmann (21.05.2015), Thomas von Ah (20.05.2015), Uwe Zumkier (20.05.2015)
Liebe Mitflieger,
gleich ist es ja wieder soweit. Freue mich auf viele Piloten. Ihr dürft lachen, nachher mache ich einen Practice ILS, habe wie blöde geübt, es hat geklappt und die Funknavigation läuft rund. Komme mit der BE58.
Hermann, auch dir nochmal ein großes DANKE für deine guten Tipps bei der heutigen Landung mit den Flydgenossen. Das einzige, was hilft, in der Schweiz sicherer VFR fliegen zu können, ist ... in der Schweiz VFR fliegen.
Bis bald!
LG Jutta (Friese54)
Hermann Lehmann (02.06.2015), HP Rutschmann (02.06.2015), Mark Nelson (02.06.2015), Roger Kaufmann (02.06.2015)
Hat viel Spass gemacht, gestern Abend ... und ich denke wir haben alle was dazu gelernt.
Gestern Abend Birrfeld, heute Abend Speyer .. mann, da kommt man aber rum! Bis heute Abend. Die FLYdgenossen sind auch dabei!