Results 1 to 9 of 9

Thread: 19.05.2015 VFR Dienstagstour Teil 144 (vACC Germany)

  1. #1
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default 19.05.2015 VFR Dienstagstour Teil 144 (vACC Germany)

    Ich werde mich als "Schweizer Exot" mal in Deutschland als VFR-Pilot versuchen. Der 144. Teil steht an.
    EDSN-EDDS-EDRY. Alle Infos hier.

  2. #2
    Jutta Oehlandt
    Visitor

    Default

    Herzlich Willkommen, Schweizer Exote ...
    Kein Problem, wir kochen auch nur mit Wasser, würde sagen, eher lauwarme Brühe ...
    Du kannst auf jeden Fall ATC in Englisch abwickeln. Stuttgart und Speyer ist ge/en, Neuhausen ob Eck geht inoffiziell auch in Englisch, einfach nur: DEEPP, Cessna 172, VFR nach Speyer, erbitte Abfluginformationen, dann das QNH und die Piste wiederholen. Wenn du rollst, sagst du noch: DEEPP, rolle zum Rollhalt Piste 25. That's it, either German or English.

    Freue mich über meine Schweizer Flydgenossen. Gestern war ich bei euch, hat Spaß gemacht, so langsam kommt ein wenig Rhythmus rein.

    Lasst uns den Traum vom gemeinsamen VFR-Fliegen Deutschland/Schweiz leben, im Sinne der Flydgenossen.

    LG Jutta

  3. #3
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Die Phraseo in Deutsch ist kein Problem. Schliesslich müssen sich alle verstehen.

  4. #4
    Jutta Oehlandt
    Visitor

    Default

    Hatten mir mal ein paar Schweizer Piloten gesagt, dass sie besser in Englisch funken können, geht alles flüssiger. Aber du kannst wirklich auf vielen Plätzen eben beides sprechen: ge/en ... ein Vorteil für die, die kein Englisch können. Daher auch das BFZ2 für Deutsch und das BZF1 für Deutsch und Englisch.

    Und den deutschen Text oben sprichst du dann in Englisch, dann passt's.

    Oder ist es ein anderes Problem? Ich bin ja auch in TS heute abend, dann kannst du ruhig fragen. Irgendeiner weiß immer 'ne Antwort, wenn ich's nicht bin. Aber ich habe den Flugplan erstellt, von daher ... oder du hast halt keine Fragen, dann passt's eh.

    LG Jutta
    Last edited by Jutta Oehlandt (1180811); 19.05.2015 at 18:42.

  5. #5
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jutta Oehlandt View Post
    du hast halt keine Fragen
    Ich bin schon ein junger alter VFR-Fuchs :-) und mit fast allen vWasser gewaschen.
    Nur von "practice ILS/VOR/NDB/RNAV/(type of IFR approach) approach VFR" hat in der Schweiz noch niemand was gehört.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 19.05.2015 at 19:10.

  6. #6
    Jutta Oehlandt
    Visitor

    Default

    Anbei zur Erinnerung an einen VFR-reichen Traffic:
    Danke für's Mitfliegen.

    LG Jutta
    Attached Images Attached Images

  7. Danksagungen

    Roger Kaufmann (21.05.2015), Thomas von Ah (20.05.2015), Uwe Zumkier (20.05.2015)

  8. #7
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

  9. #8
    Jutta Oehlandt
    Visitor

    Default

    Liebe Mitflieger,

    gleich ist es ja wieder soweit. Freue mich auf viele Piloten. Ihr dürft lachen, nachher mache ich einen Practice ILS, habe wie blöde geübt, es hat geklappt und die Funknavigation läuft rund. Komme mit der BE58.
    Hermann, auch dir nochmal ein großes DANKE für deine guten Tipps bei der heutigen Landung mit den Flydgenossen. Das einzige, was hilft, in der Schweiz sicherer VFR fliegen zu können, ist ... in der Schweiz VFR fliegen.

    Bis bald!

    LG Jutta (Friese54)

  10. Danksagungen

    Hermann Lehmann (02.06.2015), HP Rutschmann (02.06.2015), Mark Nelson (02.06.2015), Roger Kaufmann (02.06.2015)

  11. #9
    vACC-Pilot Roger Kaufmann (1058768)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2014
    Location
    Wädenswil ZH
    Posts
    554
    Thanks Thanks Given 
    790
    Thanks Thanks Received 
    752
    Thanked in
    363 Posts

    Default

    Hat viel Spass gemacht, gestern Abend ... und ich denke wir haben alle was dazu gelernt .

    Gestern Abend Birrfeld, heute Abend Speyer .. mann, da kommt man aber rum! Bis heute Abend. Die FLYdgenossen sind auch dabei!
    Mit besten, virtuellen Grüssen,



    www.FLYdgenossen.ch - "Where the World meets virtual Swiss VFR"

  12. Danksagungen


Similar Threads

  1. vACC Germany: Siegerland Regional-Fly-In
    By Roger Kaufmann (1058768) in forum Mitflugbörse
    Replies: 0
    Last Post: 13.05.2015, 08:05
  2. 05.05.2015 VFR-Dienstagstour Teil 142
    By Jutta Oehlandt (1180811) in forum Mitflugbörse
    Replies: 16
    Last Post: 13.05.2015, 07:35
  3. Neue Ausbildungskultur vACC Germany
    By Jonas Kuster (1158939) in forum Non-Aviation Smalltalk
    Replies: 7
    Last Post: 03.04.2015, 10:36
  4. Piloten-TDepartement VATSIM P1 => NEU BEI vACC GERMANY
    By Yves Gabi (1042125) in forum News
    Replies: 2
    Last Post: 23.01.2013, 21:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •