Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 41 to 60 of 65

Thread: [16.08.] Group-Event

  1. #41
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Bürki (1089659) View Post
    Hoi Christoph

    Zur Rheinschlucht. Ich fliege mit FSX und Switzerland pro. Dann Mesh auf max. und die Autogene (Bäume) reduzieren. Als Flieger eignet sich eine Mooney. IAS 20 kts über Stall, die Klappen raus fahren und ev. den Autopilot zur Hilfe nehmen... Dann sollte es klappen. Falls Du talwärts fliegst, würde ich noch das Landegestell rausstellen oder die Spoiler benutzen, um Speed zu reduzieren. Macht Spass.

    Eine Herausforderung ist auch knapp über dem Wasser der Aare entlang rund um Bern fliegen. Da kannste unter Brücken durch fliegen und ein, zwei Superturn`s machen. Start in Belp, und schon gehts los.

    Deine Kunst des Geniessens; knapp über den Alpenkämen zwischen den Bergspitzen slalom fliegen, das muss ich dev. auch mal ausprobieren, klingt verlockend.

    Jwan


    Übt diese "lustigen" Manöver lieber offline.


  2. #42
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Werbung ist draußen
    Last edited by Christopher Kuhs (936980); 09.08.2010 at 21:45.

  3. #43
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Bürki (1089659) View Post
    I freue mi, wirde mini neui Carenado mooney "us" flüge, teschte und gniesse...
    Die haben scho a Mooney?!

  4. #44
    Norbert Pflug (899571)'s Avatar
    Join Date
    01.03.2009
    Posts
    69
    Thanks Thanks Given 
    73
    Thanks Thanks Received 
    89
    Thanked in
    38 Posts

    Grins

    Nette Route, gestern schon mal ein bisserl geübt

    http://www.vataware.com/flight.cfm?id=6071479


  5. #45
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Guete Morge
    Ich habe die Route zu Übungszwecken auch mal abgeflogen und dabei die Route über den Klausenpass gewählt. War wunderschön zwischen den Bergen und den Seen. Leider habe ich dann in Locarno meine Beech Baron 58 kurz vor der RWY 08L in den tessiner Sand gesetzt . Die Base war wohl ein bisschen zu kurz und die RWY kam sehr schnell näher. Aber was solls, es gab trotzdem eine Pizza . Bis am Montag kann ich ja noch ein bisschen trainieren.
    Gruss, Thomas

  6. #46
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Christopher Kuhs (936980) View Post
    Die haben scho a Mooney?!
    Und was für eine:
    http://secure.simmarket.com/carenado...de_2832).phtml

  7. Danksagungen

    Christopher Kuhs (10.08.2010)

  8. #47
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Norbert - eine "Talausfahrt" später

  9. #48
    Norbert Pflug (899571)'s Avatar
    Join Date
    01.03.2009
    Posts
    69
    Thanks Thanks Given 
    73
    Thanks Thanks Received 
    89
    Thanked in
    38 Posts

    Default

    Danke.. das schaffen wir auch...

    Musste mich nur mit einer "Fromage-Air" "duellieren" deswegen bin ich die Abkürzung geflogen


  10. #49
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Hoi Norbert
    Nur nicht so hektisch. Musste zuerst das mitgenommene Käsefondue in meiner Chesseair-Beech fertig essen . Dafür hab ich keinen "Abstecher" nach Gsteigwiler gemacht. Ja die Schweizer und die Alpen das passt...
    Gruss, Thomas

  11. #50
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Pulver (978037) View Post
    Ich würde euch als ATCO unterstützen. Termin ist ok.


    Machst du neben Bern auch noch Locarno? Wäre super hätten wir im Tessin auch ATC.

  12. #51
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Dübendorf
    Posts
    518
    Thanks Thanks Given 
    347
    Thanks Thanks Received 
    307
    Thanked in
    198 Posts

    Default

    ok, kann ich machen.

  13. #52
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Können wir den Flug noch in die Events auf die Homepage aufnehmen? Ich kenne Piloten, die nur dort schauen
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  14. #53
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Ich habe das Event auch schon im VATger Forum eingetragen - da hats viele VFR Piloten. Soweit ich von Tobi weiss, hat er es auch bei der vACC austria und noch anderswo eingetragen *hoff*.

  15. #54
    Norbert Pflug (899571)'s Avatar
    Join Date
    01.03.2009
    Posts
    69
    Thanks Thanks Given 
    73
    Thanks Thanks Received 
    89
    Thanked in
    38 Posts

    Default

    It was me als Volksfescht to post at the neighbour forum

    http://forum.vacc-austria.org/viewtopic.php?f=47&t=2398


  16. Danksagungen

    Christopher Kuhs (13.08.2010), HP Rutschmann (13.08.2010), Mike Welten (13.08.2010), Tobias Schlegel (13.08.2010)

  17. #55
    vACC-Pilot
    Join Date
    15.08.2010
    Location
    Erlinsbach SO
    Posts
    2
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts

    Default X plane

    Heyy;-)
    Fliegt auch jemand mit X-plane?

    Gruss und bis morgen;-)
    S-103

  18. #56
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Roman von Daeniken (1130676) View Post
    Heyy;-)
    Fliegt auch jemand mit X-plane?

    Gruss und bis morgen;-)
    Hallo Roman

    Ich fliege mit Fsx und Switzerland pro. Kenne mich mit X-Plane nicht aus. Ich denke, wichtig ist nur, das Du dich geografisch und navigatorisch (gibt es dieses Wort?) orten
    kannst. Ansonsten sollte es keine Rolle spielen, sonst fliegst Du uns einfach nach :-).

    Jwan
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  19. #57
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Hallo Zusammen

    Etwas wollte ich noch kurz andisskutieren:

    Ich würde vorschlagen die Danger- und Restricted Areas sind für heute Abend gemäss NOTAM inaktiv und jegliche militärischen CTR / TMA 's sind nicht in Betrieb.

    Was meint Ihr?

    Bis hinech!


  20. #58
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Hoi Yves, ich würde einfach vorschlagen, dass die LS-D10 heut inaktiv ist - der Rest kann ja problemlos um / unterflogen werden.

    Wie ich vorhin von Tom erfahren habe ist die LS-D6 bei Meiringen keine D sondern eine R, respektive eine LS-R! Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, die Segelflugkarte die ich hier habe ist von MAR 2006 - in der Zeit hat sich somit einiges geändert. Ich aktualisiere der weilen die Google Datei bezüglich der speziellen Luftzonen

  21. #59
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Hoi zäme
    Ich bin die Route schon zweimal abgeflogen. LS-D6 (über Brienzersee) kann problemlos unterflogen werden. Ebenfalls die militärischen TMA/TWR's über Buochs und Alpnach können via Route Ost - Bravo Buochs nach Seelisberg umflogen werden. Somit müsste nur die LS-D10 (nach Rheinschlucht) inaktiv sein. Die Problematik von militärischen Gefahrenzonen und Mil TWR/TMA (aktiv/inaktiv) habe ich bereits vor kurzem mit Yves und HP besprochen.
    Bis hüt abig.
    Gruss, Thomas

  22. #60
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.666
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Yves Gabi (1042125) View Post
    Ich würde vorschlagen die Danger- und Restricted Areas sind für heute Abend gemäss NOTAM inaktiv und jegliche militärischen CTR / TMA 's sind nicht in Betrieb.
    Das ist grundsätzlich an den Eventern zu entscheiden.
    Ich würde das auch befürworten, da - den Verdankungen zumindest im deutschen Forum an - mit etlichen "internationalen" Mitfliegern zu rechnen ist, und denen würde ich diese Details mal nicht zumuten wollen.
    Meine anderthalb Rupien...

    Abgesehen davon: Bei so schlechtem Wetter schiesst das Schweizer Militär eh nicht... Da geht man "spazieren".
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 16.08.2010 at 13:30.
    Gruss,
    HP.



  23. Danksagungen

    Christopher Kuhs (16.08.2010), Jwan Koch (16.08.2010), Mike Welten (16.08.2010), Yves Gabi (16.08.2010)

Similar Threads

  1. Traffic circuit "Group-Event"
    By Jwan Koch (1089659) in forum Mitflugbörse
    Replies: 13
    Last Post: 12.03.2010, 07:52
  2. Technology Departement Event-Mailinglist
    By Mike Welten (971511) in forum News
    Replies: 1
    Last Post: 15.03.2009, 22:37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •