Werbung ist draußen![]()
Last edited by Christopher Kuhs (936980); 09.08.2010 at 21:45.
Nette Route, gestern schon mal ein bisserl geübt
http://www.vataware.com/flight.cfm?id=6071479![]()
Guete Morge
Ich habe die Route zu Übungszwecken auch mal abgeflogen und dabei die Route über den Klausenpass gewählt. War wunderschön zwischen den Bergen und den Seen. Leider habe ich dann in Locarno meine Beech Baron 58 kurz vor der RWY 08L in den tessiner Sand gesetzt. Die Base war wohl ein bisschen zu kurz und die RWY kam sehr schnell näher. Aber was solls, es gab trotzdem eine Pizza
. Bis am Montag kann ich ja noch ein bisschen trainieren.
Gruss, Thomas
Und was für eine:
http://secure.simmarket.com/carenado...de_2832).phtml
Christopher Kuhs (10.08.2010)
Norbert - eine "Talausfahrt" später![]()
Danke.. das schaffen wir auch...
Musste mich nur mit einer "Fromage-Air" "duellieren"deswegen bin ich die Abkürzung geflogen
![]()
Hoi Norbert
Nur nicht so hektisch. Musste zuerst das mitgenommene Käsefondue in meiner Chesseair-Beech fertig essen. Dafür hab ich keinen "Abstecher" nach Gsteigwiler gemacht. Ja die Schweizer und die Alpen das passt...
Gruss, Thomas
ok, kann ich machen.![]()
Können wir den Flug noch in die Events auf die Homepage aufnehmen? Ich kenne Piloten, die nur dort schauen![]()
Nicolas Ammann
"Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky
Ich habe das Event auch schon im VATger Forum eingetragen - da hats viele VFR Piloten. Soweit ich von Tobi weiss, hat er es auch bei der vACC austria und noch anderswo eingetragen *hoff*.
It was me als Volksfescht to post at the neighbour forum
http://forum.vacc-austria.org/viewtopic.php?f=47&t=2398
Christopher Kuhs (13.08.2010), HP Rutschmann (13.08.2010), Mike Welten (13.08.2010), Tobias Schlegel (13.08.2010)
Heyy;-)
Fliegt auch jemand mit X-plane?
Gruss und bis morgen;-)
S-103
Hallo Roman
Ich fliege mit Fsx und Switzerland pro. Kenne mich mit X-Plane nicht aus. Ich denke, wichtig ist nur, das Du dich geografisch und navigatorisch (gibt es dieses Wort?) orten
kannst. Ansonsten sollte es keine Rolle spielen, sonst fliegst Du uns einfach nach :-).
Jwan
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Hallo Zusammen
Etwas wollte ich noch kurz andisskutieren:
Ich würde vorschlagen die Danger- und Restricted Areas sind für heute Abend gemäss NOTAM inaktiv und jegliche militärischen CTR / TMA 's sind nicht in Betrieb.
Was meint Ihr?
Bis hinech!
![]()
Hoi Yves, ich würde einfach vorschlagen, dass die LS-D10 heut inaktiv ist - der Rest kann ja problemlos um / unterflogen werden.
Wie ich vorhin von Tom erfahren habe ist die LS-D6 bei Meiringen keine D sondern eine R, respektive eine LS-R! Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, die Segelflugkarte die ich hier habe ist von MAR 2006 - in der Zeit hat sich somit einiges geändert. Ich aktualisiere der weilen die Google Datei bezüglich der speziellen Luftzonen
Hoi zäme
Ich bin die Route schon zweimal abgeflogen. LS-D6 (über Brienzersee) kann problemlos unterflogen werden. Ebenfalls die militärischen TMA/TWR's über Buochs und Alpnach können via Route Ost - Bravo Buochs nach Seelisberg umflogen werden. Somit müsste nur die LS-D10 (nach Rheinschlucht) inaktiv sein. Die Problematik von militärischen Gefahrenzonen und Mil TWR/TMA (aktiv/inaktiv) habe ich bereits vor kurzem mit Yves und HP besprochen.
Bis hüt abig.
Gruss, Thomas
Das ist grundsätzlich an den Eventern zu entscheiden.![]()
Ich würde das auch befürworten, da - den Verdankungen zumindest im deutschen Forum an - mit etlichen "internationalen" Mitfliegern zu rechnen ist, und denen würde ich diese Details mal nicht zumuten wollen.
Meine anderthalb Rupien...
Abgesehen davon: Bei so schlechtem Wetter schiesst das Schweizer Militär eh nicht... Da geht man "spazieren".
Christopher Kuhs (16.08.2010), Jwan Koch (16.08.2010), Mike Welten (16.08.2010), Yves Gabi (16.08.2010)