HP Rutschmann (09.12.2013), Jonas Kuster (09.12.2013), Jwan Koch (09.12.2013)
Halte momentan Ausschau nach Flügen. Air Berlin bzw. Niki scheinen das aktuell günstigste Angebot zu haben. Deshalb hier ein Vorschlag (für jene, welche auch noch einen Flug brauchen):
Hinreise: Freitag 12:45 ab ZRH, HG8499
Rückreise: Montag 14:25 ab VIE, HG8536
Gesamtpreis momentan: ca. 110 Fr (direkt bei airberlin.com)
Rückreise am Sonntag ist halt einiges teurer, dafür kann man ganz angenehm nochmals in Wien schlafen. Für einen längeren Aufenthalt habe ich leider keine Zeit, denn ich bin dann mitten im Semester.
Was ist bei euch der Stand der Planung/Buchung?
Gebucht!
War selbst noch nie in Wien und reise deshalb einige Tage vorher an und erst am Montagabend wieder ab.
Hinflug: 07.05.2014 07:10 Uhr - Swiss 1574
Bleibe: ARCOTEL Kaiserwasser
Rückflug: 12.05.2014 20:10 Uhr - Austrian 567 (durchgeführt von Tyrolean)
Freue mich auf Wien, eine coole Zeit mit euch und den Austausch mit den Teilnehmenden aus allen Teilen des Erdballs.
ich nerv mich langsam dass ich ab April arbeite ^^ Euch viel Spass!
Habe ein für mich bezahlbares Angebot im NH Danube City gefunden, nur ein paar 100 Meter weiter.
Ich würde am Montagmorgen noch gerne mal eine Runde im A320 Simulator von ViennaFlight drehen. Hat sonst noch jemand Interesse (mitkommen oder selber einen Flug buchen)?
Ich käme gerne als 1st Officer mit. Ein wirklich brauchbarer wäre ich noch nicht, da ich mich mit Airbus-Cockpits nicht auskenne. Bis dann kann ich mich jedoch in der A320neo Mal etwas fit machen. So könnten wir die Kosten teilen und demnach evtl. auch zwei Stunden buchen.
Let me know.
Du sagst es. Während zwei Stunden könnten wir bei einem kurzen Flug auch einen Rückflug machen und tauschen wer in Command ist. Wie man das üblicherweise ja auch so macht. Voraussetzung ist, ich bin fit genug bis dann. Aber das sollte machbar sein. Fliege von nun an nur noch die A320![]()
Man könnte auch mal fragen wie viel effektive Cockpitzeit im "Junior Pilots"-Angebot steckt. Wenn eine Stunde 159 bzw. 129 kostet, man mit 4 Leuten für je 150 aber auch 5h (und somit 2.5h oder zwei kurze Flüge je Crew) haben kann, macht das vielleicht Sinn.
http://www.smartcockpit.com/plane/AIRBUS/A320.html
Viel Spass beim lesen ;-)
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Final Call for W14!
http://board.vacc-sag.org/130/52988/page14/#post711779
Bin in Wien im ARCOTEL Kaiserwasser angekommen und bin bereit, die Stadt zu erkunden.
Für alle anderen Frühankömmlinge:
Falls ihr Lust und Zeit habt etwas zu unternehmen, zu essen oder zu trinken, folgende meine Handynummer: +41796673996
Freue mich und beste Grüsse
Mark Nelson (07.05.2014)
Gerade gelesen!
In 30 Min. wird in Wien das Internet gesperrt ( Missbrauch im Hotel ARCOTEL Kaiserwasser )
Früher hatte man eine Zukunft. Heute hat man einen Computer![]()
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
HP Rutschmann (07.05.2014), Roger Kaufmann (08.05.2014)