http://www.vacc.ch/dynimage/cpt-flyer/914.png
Thomas von Ah will do his Approach CPT in Geneva to earn his S3 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Good luck, Thomas!
http://www.vacc.ch/dynimage/cpt-flyer/914.png
Thomas von Ah will do his Approach CPT in Geneva to earn his S3 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Good luck, Thomas!
Viel Erfolg und toi, toi, toi!
Dauert ja noch ein Weilchen bis dahin ... aber jetzt schon Toi, Toi, Toi!
Danke, aber die Zeit nutze ich noch fürs On- und Offlineüben und das in den Griffkriegen der Prüfungsangst.
Ich bedanke mich jetzt schon für die ATC-Unterstützung in Form eines TWR. Wenn möglich wäre ein Radar auch toll.
Natürlich genügend CPT-Traffic schön auf den Abend verteilt.:) IFR In-und Outbounds, IFR-Pickups, TMA-Crossings und VFR in der TMA. Alles ist möglich.
Da drück ich Dir doch auch die Daumen und sag toi toi toi. Lass dich von der Prüfungsangst nicht verrückt machen, ich weiss, einfacher gesagt als getan (Notfalltropfen von den Bachblüten sind da hilfreich) meine erste ATC Landung in LSGG wurde infolge Nervosität auch zum Schwimmfest und du ärmster musstest mich aushalten :merci:
Liebe Grüsse André
An dem Abend leider schon zum Abendessen verabredet :( toi toi toi!
Auch von mir alles Gute und toi, toi, toi!
en liebe Gruess
Therese
In gut 28 Stunden gehts los. Ich bin jetzt schon sacke nervös und habe mir schon viele viele Szenarios, An-(Ab)flugmöglichkeiten, etc. durch den Kopf gehen lassen und hoffe morgen Abend eine Antwort zu finden.
Wir sind ja auch da und werden dich unterstützen. :-)
Viel Erfolg Thomas!
Ich bin noch nicht sicher ob ich fliegen werde, kommt drauf an wann ich morgen vom realen Fliegen zurück bin :)
Tendenz ja, definitiver Entscheid am frühen Morgen...
Das Wetter am Morgen sollte gut genug sein um hin und zurück zu fliegen, das Fliegercamp wurde abgesagt weil am Sonntag vrmutlich zu schlechtes Wetter gemeldet ist um zurück zu fliegen... Falls du im Flightforum mitliest, hat Philippe (Der Freund meiner Mutter) geschrieben, dass er sich nicht auf Experimente einlassen will... Deshalb Alternativprogramm Currywurst in Kempten.
Viel Erfolg Thomas!
Leider kann ich nicht fliegen, denn mein SIM verlangt nach Wellnes;(
viel Glueck Thomas Toy Toy Toy du schaffst das :-)
Alles gute heute Abend Thomas. Ich kann leider nicht Fliegen kommen, bin eingeladen.
Ich kann fliegen kommen hehehe, und auch später ablösen.
:10: Gratuliere, Thomas!
Gratulation auch von mir muhuuh:Alk:
Vielen herzlichen Dank an die ATCo's Jonas, Mauro, Thomas B. und Fabian. Natürlich auch an die Piloten und Examiners. Vor gut zwei Jahren habe ich schon mal einen APP CPT requested und zum Glück gecanceled. Das hätte damals nie gereicht.
Mir fällt ein grosser Stein vom Herzen. Ich war die letzten Tage/Wochen sehr nervös, denn bislang galt der APP für mich als unüberwindbare Hürde. Das war auch der Grund für meine Auszeit.
Topmotiviert geht uns nun weiter um die Schwächen noch auszumerzen und in Ruhe den ATSimTest lösen.
Mit viel Freude stehe ich weiterhin den Trainees als Mentor und als Deputy des ATC-TD's zur Verfügung.
Es ist toll ein solches Hobby zu haben.
Thomas, auch ich gratuliere dir ganz herzlich.
Well done! :)
Gratuliere Thomas!:10:
Hab grad noch ein gutes smiley entdeckt :P
Nämlich Cheeese fürs Siegerfoto :knips:
Noch besser ist es, dieses Hobby mit solch motivierten und begeisterten Leuten wie dir zu teilen. Herzliche Gratulation zum bestandenen CPT, Thomas! Dein Engagement ist eindrücklich. Sicherlich kannst du nun wieder ein bisschen entspannter controllen und auch deine Familie bekommt wieder ein paar Stunden mehr von deiner Zeit ab. Die hat sich doch schon gewundert, was du so tolles an Genf findest ... :)
Herzliche Gratulation Thomas :)
Liebe Gruesse
Andre
Herzliche Gratulation Thomas!! Konnte nicht dabei sein, habe aber nie daran gezweifelt, dass Du es schaffst! :10:
Hei, gartuliere muh
Herzlich Glückwunsch noch in schriftlicher Form.
Hat gestern echt Spass gemacht gestern Abend auch wenn noch ein LSGG_A_GND da war ging mir die Arbeit selten aus:)
Interessant waren die zwei Spitzen die wir hatten und natürlich auch mal ein paar Flieger am Holding Point zu haben und dann noch gleichzeitig Flugzeuge im ILS...
Interssant in Genf ist vor allem die Departure rauszubringen wenn es High Traffic im ILS hat... In real hört sich das immer super an.. Die haben da wirklich kleine Margen... Departure geht und gerade noch dem der Departure die Piste verlassen hat ist der ankommende noch gut 1-2 Meilen entfernt und bekommt die Landeerlaubnis.. Gestern hat sich dies kein VATSIM Pilot getraut;(Wollte lieber warten bis Flieger der noch 6NM entfernt war gelandet ist...
Neu waren auch 4 Flieger ready for Departure zu haben:) Die einen wurden schon recht nervös... Hatten voll zu enig Extra Fuel:rofl:
:merci:an Roger für seinen Late VFR Flug. Hat den Abend noch abgerundet
Kurz vor CPT-Schluss waren einfach zu viele in der TMA, da hätte ich die MOLUS/DIPIR nicht sauber rausgebracht. Darum kurz den Stopp bei den Dep.
Manuel hatte nach seinem Dep nur bis FL90 steigen können und drehte dazu noch nach rechts anstatt nach links. :P (the other right). Dabei waren schon zwei von Süden kurz vor dem Downwind. Da brachte er mir die Sequenz ein bisschen durcheinander.
Zudem hatte ich Handoff-Diskussionen mit den Radars wegen dem ADR778. Und die UKV3749 gurkte im Westen mit einer BE60 auf FL80 rum und wollte via LUSAR oder Vectors rein.
und das schon vor dem Departure ? Mit Delays ist bei einem Event immer zu rechnen.
War aber schon interessant wie es gegen den Schluss voll mit Traffic anzog.
An Deinem TWR-CPT beglücken wir Dich mit einem Schwall an VFR-Traffic.
NEIN, Thomas, NEIN!!!
The other LEFT!
:D
Ernsthaft: Meine Bewunderung hast Du, weil Du auch nach dem CPT nicht abgeben, sondern "den Rest" noch sauber abarbeiten wolltest. Normalerweise sind alle froh, wenn sie nach der Mitteilung "CPT beendet" sofort raus und erst mal durchatmen können. :)
Gratuliere Thomas! Wäre gern dabei gewesen, aber man trifft dich ja jetzt hoffentlich ab und zu mal auf APP an :)
Gratuliere Thomas:)
Hallo Thomas
Herzliche Gratulation für das bestehen des CPT!
Der Approach CPT scheint ja eine grosse Herausforderung zu sein. Zwar bin ich noch lang nicht so weit, aber der Respekt-Faktor ist bei mir bereits jetzt ziemlich gestiegen. Ich frage mich, was da wohl noch auf mich zukommt...
Aber: Wo bleibt denn der rote PASSED Stempel? ??? :)
Gruss
George
Du bist für einen grösseren Sektor mit In- und Outbounds zuständig. Weiter sind die Speeds, die Minimum Vectoring Altitude zu beachten, eine schöne Separation hinkriegen, Koordination mit TWR und Radar und mit div. Levels der Piloten umgehen können.
Als APP und RADAR hat man noch mehr Piloten auf der Frequenz. Vorallem kann man nicht Hold Position oder Stop sagen.
Wenn es für mich eine "Hürde" darstellte, muss es für andere Trainees nicht auch eine sein.
Keine Angst. Ich habe es und viele andere ATCo's vor mir auch geschafft.