http://www.vacc.ch/dynimage/cpt-flyer/586.png
Pascal Doppmann will do his Tower CPT in Geneva to earn his S2 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Good luck, Pascal!
http://www.vacc.ch/dynimage/cpt-flyer/586.png
Pascal Doppmann will do his Tower CPT in Geneva to earn his S2 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Good luck, Pascal!
Vielen Dank fürs Posten Jonas.
Wenn jemand APP machen könnte wäre cool sonst hoff ich möglichst viele von euch auf Freq zu hören!
Liebe Grüsse
da ziehe ich doch meine C182 aus dem Hangar und besuche Geneva.
Pascal, hast Du meinerseits lieber VFR, IFR, beides oder lieber wenn ich einen grossen Bogen um LSZH ziehe? ;)
soll mir ja bloss nicht langweilig werden ^^
@Jwan: Ich fühle mich mit IFR sicherer also von mir aus IFR aber da ich ja meine Schwächen finden soll auch ruhig VFR :D wenn du nur schon fliegst bin ich dir dankbar genug, mach das was dir mehr Spass macht - ist ja auch der Sinn der Sache ;)
Ich freue mich so oder so!
Für ein passed braucht's mindestens einen VFR In- oder Outbound.
Also beides!
für die VFR's bin ich schon startklar...
Über mich weisst du ja Bescheid, gell Pascal...
Mal schauen vielleicht komm ich dann als Text-Only auch noch vorbei. Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg.
so die letzte Runde Werbung/Erinnerungen ist in den Foren gepostet, heute Abend noch kurz vorher in der Facebookgruppe und evtl. während der Prüfung nochmals. Ein Kollege der SUP ist hat freundlicherweise angeboten kurz vor 18z auch online zu sein um ein Broadcast über Unicom/alle Frequenzen zu machen.
Hoffe mal das reicht an Werbung :D freue mich auf heute Abend!
Hab's noch ins Flightforum gestellt.
Drei unerfahrene Piloten von der LHA werden dich heute auch stressen:lapaloma:
@ HP merci!
@Hermann :D haha freu ich mich drauf, so lang sie Charts haben ;)
Charts...........? Wir haben doch ATC und wenn die Vektoren geben können, geht alles gut:D
In der Regel fängt es ja schon mit `die richtigen Charts überhaupt haben` an :)
Sorry, wollte zu ende fliegen, doch es gibt so Tage, da arbeitet einem vieles dagegen:
- hatte plötzlich einen SLi Balken im Screen rechts ???
- meine Turbine Duke ist nicht dem Autopilot gefolgt und flog irgend wohin,
- meine Familie benötigt dringend meine Aufmerksamkeit
- und im Stress (Autopilot ausschalten, zu W navigieren, Höhe korrigieren) phrasle ich dann noch irgendwas ins Mikrofon, was keiner versteht (nicht mal ich)
- da habe ich mich entschlossen, die Übung abzubrechen.
Dir noch viel Erfolg.
LSGG ATC war klasse..........dankeschön:) natürlich auch Swiss Radar!
Edit: Da ich in den SRF- Nachrichten nichts gehört habe, las ich es heute auf 20 MinutenB-)
Herzliche Gratulation:)
Congratulations!
Zeitweise hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich auf Arrival geprüft werde :D, hatte also einiges zu tun. Hoffe, die Holdings haben den Freitagabend-Flug für die Piloten auch etwas spannend gemacht.
Alle ATCs waren klasse... Pascal hat das super gemacht....
Allerdings hat bei mir auch nicht alles funktioniert:
- auto throttle wollte nicht meine Geschwindigkeit halten :)
- Auf FL150 streikte plötzlich mein Mikrofon
- Ils rwy28 hat nicht ganz funktioniert... Hatte glaube die ILS Stangen gestreift...
aber sonst ging alles am Schnürchen bis am Schluss.
nochmals vielen Dank an alle ATCs!
Best Regards
Joshua Stoffel
"Well done" wäre wahrscheinlich doppeldeutig, gäll Pascal. :D
Gratuliere!
Gratuliere, da war die Geneva-Bude wieder mal voll.
Congrats! B-)
die Tatsache dass ich jetzt knappe 10 Sekunden brauchte bis ich das verstand bestätigt es :D
Vielen Dank allen für die Gratulationen und fürs fliegen! Ich hatte 2 der doch stressvolleren Stunden meines Lebens gestern aber es hat mir insgesamt doch auch sehr viel Spass gemacht!
Herzliche Gratulation Pascal
Gratulation! muh