[18. Mai] Arrival-CPT Thomas Wand
A0128/10 - ADDITIONAL CONTINGENCY FUEL 01:00 TO BE PLANNED FOR ALL ACFT DESTINATION LSZH DUE TO WIP ON CONTROLLER LICENSE. 23 MAR 19:00 2010 UNTIL 23 MAR 21:00 2010. CREATED: 15 MAR 21:30 2010.
http://www.vacc.ch/dynimage/cptflyer/35.954916.jpg
Es ist soweit, die Reihe der praktischen Prüfungen in Zürich wird durch ein länger nicht mehr aufgetretenes Ereignis fortgesetzt: da glaubt doch wirklich wer, er könne es in die Dünnluft schaffen!
Am nächsten Dienstag stelle ich mich der Herausforderung, meinen Controller 1 und damit die Berechtigung für Swiss Radar erlangen zu wollen. Ob VFR oder IFR, In- oder Outbound, Prop, Jet oder Heissluftballon, prinzipiell ist Alles und Jeder erwünscht der sich auf der Frequenz zu benehmen weiss.
Nachdem bei einem ArrivalCPT der Tower die schlechte Angewohnheit hat spontan den Platz zu schliessen, empfiehlt sich die korrekte Planung des Verbrauchs und gegebenenfalls auch die Mitnahme von zusätzlichem Kraftstoff.
Eine Besonderheit dieses CPTs: nachdem am 8. April die neuen RNAV Transitions to Final Approach eingeführt werden und bei CPTs wegen ihrer kapazitätssteigernden Wirkung bestimmt Einzug halten werden ist dies die wohl letzte Chance, einen grossen Platz im deutschsprachigen Raum nur mit STAR und Vektoren betrieben zu erleben.
Fassen wir zusammen:
WANN: Dienstag, 23. März 2010, zwischen 19:00 und 21:00
WO: TMA Zürich
WAS: Lotsen aufmischen
WARUM: Weil es Spass macht!