Projektidee: vFlugfunk-Scanner
Hallo zusammen,
Bei jedem Hergiswil kommt mir die Idee, man sollte eine Art Flugfunk-Empfänger mit den zwei, drei wichtigsten Frequenzen auf einem PC laufen lassen können, am liebsten auf pan-getrennten Audiokanälen (zB App links, TWR mitte, GND(s) rechts).
Meistens habe ich das bis um die Weihnachtszeit herum wieder vergessen oder zurückgestellt (, "bis ich mal Zeit habe" :rofl:).
Zeit habe ich zwar noch immer keine übrig, aber ein paar Gedanken, das ich mal zur Diskussion stellen möchte:
- Der Voiceclient (AVC? RW?) kann pro PC nur einmal rennen. -> Für das Ganze bräuchte ich pro Voicekanal einen PC.
- Panoramaregelung gibts nur für das ganze Signal.
- Mein Ansatz ist, den "Empfänger-PC" zu virtualisieren und in mehreren Instanzen auf dem "Host-PC" laufen zu lassen. Das könnte mit Citrix XenApp oder VMWare Host geschehen. Wie weit die Voiceclients unter WINE rennen und das Ganze unter XEN aufgebaut werden könnte, wäre auch lustig, herauszufinden.
Wie gesagt, das Ganze ist erstmal ein wirrer Gedankenhaufen, aber vielleicht hat jemand Lust und Zeit, mitzudenken?
:merci: