Hat zufällig schon wer Zeit gehabt sich anzuschauen welche für uns relevanten Änderungen sich in diesem riesen Berg verstecken? Ist ja (real) effective Donnerstag und ich glaube kaum, dass ich mir das bis dahin durchschauen kann.
Printable View
Hat zufällig schon wer Zeit gehabt sich anzuschauen welche für uns relevanten Änderungen sich in diesem riesen Berg verstecken? Ist ja (real) effective Donnerstag und ich glaube kaum, dass ich mir das bis dahin durchschauen kann.
Hi Thomas
VFR Schweiz mässig:
Neben vielem nice to know (in LSZR gibts kein MOGAS mehr, Preiserhöhung des VFR Manuals usw.) gibts diesmal auch was wichtigers: Alpnach TWR und Dübendorf TWR haben die Frequenz ausgetauscht. Dann ist noch das supplement wegen dem WEF drin, aber das ist ja eh erst Ende Januar aktiv und da wirste von den Medien nochmals dran erinnert ;)
Ja, vor dem WEF graust es mich schon. Irgendwie schafft es der regionale Volleyballverband immer, ein Heimspiel von Davos mitten in die Zeit des Forums zu legen; da wird die Anreise echt spannend.
Der Frequenztausch wurde für IFR bereits mit AIRAC AMDT 009 2009 publiziert, dass am 5. November die Runde gemacht hat. Dürfte für uns mangels MIL ATC aber ebenso keinen Effekt haben wie das MOGAS in LSZR.
Worum es mir eher ging sind die 148 Seiten die man bei ENR einfügen darf. Da wird ja mit Sicherheit doch das Eine oder Andere für uns dabei sein, ich finde aber wohl keine Zeit, mit das Morgen anzusehen.