-
Wartezeit ATC Training
Guten Tag
Ich habe vor längerer Zeit eine Anfrage für eine ATC Basic Lektion ins System getan. Ich wollte nur einmal nachfragen mit wie lange einer Wartezeit man durchschnittlich rechnen muss bis eine solche Lektion zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüssen
Julian Graf
-
Aufgrund der riesigen Anfrage nach Trainings (wegen Covid-19) kann es mehrere Monate dauern, bis man ein Training angeboten bekommt. Zum einen ist die Anzahl Mentoren begrenzt, zudem haben wir auch nur einen Trainingsflughafen (Genf), der genügend Verkehr aufweist.
Michael
ATC-TD
-
Danke für die Antwort. Das kann ich natürlich verstehen. Ich werde noch etwas geduld haben
Julian
-
Mit den Checkouts siehts auch nicht besser aus, warte schon eine ganze weile :/
-
Gestern spät Abends haben Ramon, Robin und ich auch über die Trainings gesprochen. Derzeit sind sehr viele Anfragen offen. Das dauert halt etwas und da jetzt doch auch wieder Sommerpause ist und viele ihre geplanten Ferien trotz Corona nutzen wollen/dürfen, ist halt die Kapazität auch tiefer.
Haltet eure Anfragen jeweils aktuell. (Nicht auslaufen lassen, sondern die Daten jeweils updaten.)
Warum?
1. Laufen die Anfragen dann nicht einfach aus und verschwinden aus dem System.
2. Sieht man, wer wirklich interessiert und aktiv dabei ist.
3. Wissen die Mentoren auch für die weiteren Wochen, wo ihr verfügbar seid. (Bei auslaufenden, nicht aktualisierten Anfragen werden dann keine neue Verfügbarkeiten seitens Trainee angeboten, daher auch keine weiteren Möglichkeiten für die Mentoren um etwas anzubieten.)
Ich selbst habe auch seit kurzen wieder eine Anfrage offen, aber ich habe auch keinen Stress damit.