Seite 1 von 20 12345611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 396

Thema: Vorstellungsthread

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    1.646
    Thanked 3.704 Times in 1.348 Posts

Standard Vorstellungsthread

Hallo zusammen

In diesem Thread möchte ich allen Swiss-vACC-Mitglieder (ob neu oder alt) die Möglichkeit geben, sich vorzustellen. Hier einige Anregungen was ihr schreiben könntet:
    - Hobbies
    - Wie seid ihr zur Swiss-vACC gekommen
    - Beruf
    - ...
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

2. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    1.646

Standard

So, dann mach ich mal den Anfang
    Bin 1986 geboren und komme aus Meggen, Luzern.
    Habe 2006 eine Lehre als Polymechaniker bei einer Flugzeugwartungsfirma abgeschlossen und befinde mich auch weiterhin der Aviatik-Branche.
    Habe noch eine US-PPL gemacht und versuche diese demnächst mal konvertieren zu lassen, damit's auch in HB-Fliegern rund gehen kann darf.
    Zur (damals) SwissFIR bin ich durch die netten Controller gekommen. War ab und zu nicht so sicher in der Luft und trotzdem haben mich die Controller sicher auf den Boden geholt.. In der jetzigen vACC Schweiz versuche ich euch zu unterstützen mit einer funktionierenden Homepage bzw einem funktionellen Forum etc. - bis jetzt schauts ganz gut aus
    Wer noch etwas wissen möchte kann mich ja mal anschreiben!
    Mike Welten

4. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller

Thanks
    251

Standard

Hallo zusammen

Selbes Baujahr wie Mike (1986), aber komme aus Steffisburg am schönen Thunersee (Kanton BE).
    2002-2006 Lehre als Konstrukteur (früher hiess die Berufsbezeichnung Maschinenzeichner).
    Seit ca. 2 Jahren auf diesem Beruf angestellt bei Liechti Engineering AG in Langnau im Emmental (BE).
    Mein intesives Hobby neben VATSIM ist Saxophone spielen in einer Big Band (Thun).
    Zu VATSIM bin ich über ein anderes Online-Netzwerk gekommen, welches jetzt nicht mehr existiert (FPI Flightproject International).
    Zurzeit bin ich als Mentor in der VACC Schweiz tätig (ex. Deputy Director Swiss FIR).

Bei Fragen... ihr wisst wo ihr mich findet...
    Geändert von Marco Wittwer (930381) (01.03.2009 um 12:09 Uhr)

6. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Avatar von Christopher Kuhs (936980)

Thanks
    599

Smile

Moin moin ausm Norden.

Ich bin ein etwas älteres "Gestell" als Mike oder Marco - zwei Jahre um genau zu sein. (1984)
    Komme aber aus der Samt und Seidenstadt Krefeld (EDLK) Das liegt ca 3-6nm NW vom Flughafen Düsseldorf.
    Seit 2006 versuche ich mich als Freiberufler, was noch nicht ganz so klappt wie erhofft. Mein Hobby ist die Fotografie . Danach kommt das Grafikdesign und die Fliegerei (real vorne rechts (weil die Maschine nur zwei Sitze hat *gg*), virtuell vorne links)
    Zur VATSIM bin ich ähnlich wie Marco gekommen - angefangen bei FPI und dann über Marco ( an dieser Stelle) 2005 zu VATSIM und 2006 zur SwissFIR - tja und nun zur vACC Switzerland, in der ich den Mike und Co mit dem unterstütze, was ich am besten kann: - nein nicht faul in der Hängematte chillen und teure Cocktails schlürfen! Mit Grafiken, Layouts, Designs und anderem was sonst noch benötigt wird.

8. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Trainer
    vACC-Pilot
    Avatar von HP Rutschmann (853347)

Thanks
    5.372
    Thanked 3.640 Times in 1.789 Posts

Standard

Ich bin Hanspeter, hier bloss HaPe genannt, höre ansonsten auch auf Hanspi oder Hägar.
    Jahrgang 62, gehe also schon stark gegen die 50.
    Von Beruf bin ich Netzwerker und technisch Verantwortlicher für das Netz der Volksschulen Basel-Stadt.
    Neben dieser 90%-Stelle (lange Sommerferien!! B)) betreibe ich eine 10%-Firma namens Rutschmann Engineering, die dazu dient, die LANs einiger Freunde/Kunden aus der früheren Anstellung weiterzubetreuen.
    Mein Wohnort ist genau unter dem ILS33 von Basel, ein Dorf neben dem HOC VOR.
    Hobbies habe ich auch neben der vACC: Im Sommer bin ich auf dem Wasser, entweder segelnd am Neuenburgersee, oder hausböötelnd auf den Kanälen Ostfrankreichs. Tauchen tu ich auch noch ab und zu, aber lieber in wärmerem Wasser.
    VATSIM-Bekanntschaft machte ich dank einer Freundin meiner Schwester (beide ATP in den USA), die mir vor ein paar Jahren das gezeigt hat.
    Und seither komme ich nicht mehr los davon, alle Suchtprävention fehlgeschlagen...
    Geändert von HP Rutschmann (853347) (02.03.2009 um 09:45 Uhr)

10. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Avatar von Sascha Stoll (1056364)

Thanks
    205

Standard

Ich bin Sascha Stoll, 15-jährig, aus Bülach und besuche zurzeit die 3. Sekundarstufe A, ebenfalls in Bülach. Nach der Schule werde ich meine Lehre bei der Firma Mattenbach in Winterthur beginnen. Ich bin oft mit dem Fahrrad am Flughafen Zürich unterwegs und bin Spotter.
    Wie ich auf VATSIM gekommen bin weiss ich nicht mehr, der Entscheid war aber definitiv nicht falsch und so bin ich nun sowohl Pilot als auch Controller in der VACC Switzerland.

12. Danksagungen

Lars Buchs (11.03.2009)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    343

Standard

Und hier kommt auch gleich der zweite Zürcher Unterländer:
    Mein Name ist Pascal Wenker und wohne in Schöfflisdorf. Kennt keiner, ist aber auch nicht schlimm. Das Dorf liegt in der Nähe von Dielsdorf, und falls das einigen immer noch nix sagt: Bei LSZH SIDs in den Norden fliegen die Flugzeuge nach dem Leftturn ziemlich genau über unser Dorf.

Altersmässig liege ich im Mittelfeld, mit 29 Jahren fühle ich mich noch jung, merke aber trotzdem schon die Jahre B)

Beruflich bin ich in der Medizin angesiedelt, arbeite als Fachmann für medizinisch-technische Radiologie in einem privaten Institut in Zürich.

Auch ich bin ein Ex-FPIler, wie ich dazu kam ist mir schleierhaft, seither erfolglos versucht davon loszukommen.

Geändert von Pascal Wenker (930557) (07.03.2009 um 23:48 Uhr)

14. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller

Thanks
    92

Standard MEEEEEEEE!

Zitat Zitat von Mike Welten (971511) Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

In diesem Thread möchte ich allen Swiss-vACC-Mitglieder (ob neu oder alt) die Möglichkeit geben, sich vorzustellen. Hier einige Anregungen was ihr schreiben könntet:
    - Hobbies
    - Wie seid ihr zur Swiss-vACC gekommen
    - Beruf
    - ...
    Giorgio Tresoldi, 14 Jahre alt, Tessin (Ascona near of LSZL)
    VATSIM, sports in general
    Boh, can't remember
    Student (I'd like to be senior student) beruf nummer 2 staffing LSZH_TWR
    (GT_SUP is coming nervous...)

MAybe for you not all is clear but "A buon intenditor poche parole"
    "To a good brain less words" (Quite-babelfish traduction)

16. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller

Thanks
    178

Standard

Also, ich heisse Michael Hvidt, bin 15 und gehe ans Literargymnasium Rämibühl.
    Ich wohne in Binz in der Gemeinde Maur, im Kanton Zürich, im Lande Schweiz, auf dem Kontinent Europa
    Meine Hobbys sind Fotografieren, Jugi und VATSIM.
    Wie ich auf VATSIM gekommen bin, , auf jeden Fall war ich zuerst auf IVAO und bin dann gewechselt

Lg Michael
    Gruss Michael

18. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

Thanks
    41

Standard

ich glaube fast das ist sogar mein erstes Posting hier im neuen Forum =)

Ich bin Sebastian, bin 1987 in Basel geboren. Wohne seit etwa 1991 in Langenthal im schönen Kanton Bern! Sprechen tu ich aber noch manchmal die Bebbisprache...
    Ich habe hier das Gymnasium besucht (Schwerpunkt Angewandte Mathematik und Physik), danach habe ich 2 Semester an der ETH Zürich Informatik studiert. Dies dann aber wieder abgebrochen (war nicht so das richtige....) Seit August bin ich nun in einer verkürtzen Informatik Lehre (2 Jahre statt der üblichenweise 4 Jahre) bei Swisscom (Schweiz) AG und arbeite zur Zeit in Ostermundigen (im Hochhaus..).

In meiner Freizeit bin ich vorallem mit Volleyball beschäftigt. Ich spiele selbst, habe zwei Teams zu coachen (J&S Trainer) und bin auch noch Schiedsrichter. Zudem betreue ich auch die Homepage meines Vereins.

Auf Vatsim bin ich per Zufall und ohne Umwege über irgendwelche anderen Netze gestolpert. Ich habe mich dann recht schnell als Pilot und Controller angemeldet. Das ganze war in meiner Studi Zeit, darum hatte ich auch viel Zeit und war deshalb auch recht häufig online als LSZH_TWR anzutreffen. Mein Pre-CPT habe ich schon vor über einem Jahr gemacht, aber irgendwie hatte ich dann nie Zeit (zudem hat mir das VATSIM System überhaupt nicht mehr zugesagt) den CPT zu machen. Dank den lieben RR musste ich dann leider auch wieder meine APP Privilegien abgeben (auch wenn es nocht nicht viele Stunden waren).
    Kurzzeitig war ich hier noch Leader Technology, habe dann aber schnell wieder einen Rückzieher gemacht und das ganze Mike überlassen.

Ich werde versuchen, meinen CPT möglichst bald mal zu machen, brauche aber zuerst wieder etwas Übung, deshalb werde ich wohl vermehrt wieder irgendwo im Äther zu hören sein
    Geändert von Sebastian Plattner (954904) (08.03.2009 um 13:15 Uhr)

20. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller

Thanks
    176

Standard

so, zu mir:

bin 93er jahrgang, wohne in zürich (besser gesagt in der nähe in binz bei maur), hab eien zwillingsbruder(michael), der schon aktiv als controller unterwegs ist. ich besuche das LG rämibühl. in meiner Freizeit bin ich im Turnverein tätig, in der Pfadi Leiter und natürlich in der virtuellen Fliegerei. Wie ich auf Vatsim gekommen bin? keinen blassen dunst

Freue mich auf gute Zusammenarbeit und viel spass im netz, lg andreas
    Gruss Andreas

22. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    977

Standard

Hallo Zusammen

Stelle mich kurz vor:

Jahrgang: 1985

Beruf: Aussendienst Kablan AG Ostermundigen

Hobbies: Sport (Volleyball) und Aviatik (In Ausbildung PPL + VATSIM)

Zum Online-Fliegen:
    Schon immer von der Aviatik fasziniert fand ich schnell den Weg zu den verschiedenen Flugsimulatoren. Online fliege ich, mit ein paar Unterbrüchen, seit ca. 2004. Zuerst bei IVAO () für die Air Switzerland VA, wechselte aber dann zu VATSIM (B)) und fliege für die Swiss VA mehrheitlich von LSZB und LSZH aus.

Seit ich mit der realen Fliegerei angefanen haben (Ausbildung PPL), ist das Fliegen am PC-Himmel etwas in den Hintergrund geraten. Darum habe ich mich als Controller bei der VACC SCHWEIZ angemeldet und sammle nun meine ersten ATC Stunden.

In diesem Sinne bis bald am Onlinehimmel.

Regards Yves

24. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

Thanks
    29

Standard

Ich bin Gian-Marco Nacht und komme aus dem wunderschönen Graubünden (joo, i khuma vo Khur obanaba und nai, du kaschs nid richtig seega!)
    Ich bin noch im fünften von sechs Jahren Gymnasium und möchte danach an die HSG wechseln für ein BWL Studium.
    Durch meinen Vater war ich seit meiner Geburt mit Aviatik konfrontiert und das hat mich nie losgelassen. So betreibe ich Modellflug (aber seehr sehr wenig), bin Spotter und bin momentan gerade in der Ausbildung zum Heissluftballonpiloten.
    Zu Vatsim bin ich über flightforum.ch gekommen, da ich nach einem Voice-unterstützten FS gesucht habe.

Einige werden vielleicht merken dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. Nun, die Schule hat zu viel von mir verlangt und ich musste eine Pause einlegen. Aber da bin ich nun wieder. Fliegen tu ich seit einer Woche wieder und ich bin momentan dran mit Marco zusammen den Weg in die Controllerei zurückzufinden.

Auf erneutes gutes Zusammencontrollen
    Gian-Marco

26. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller

Thanks
    251

Standard

Welcome, fast-Namensvetter ...
    Best regards
    Marco Wittwer
    Controller of vACC Switzerland

28. Danksagungen

Gian-Marco Nacht (29.04.2009),Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Trainer
    vACC-Pilot
    Avatar von HP Rutschmann (853347)

Thanks
    5.372
    Thanked 3.640 Times in 1.789 Posts

Standard

Welcome back, Du nichtfliegender Pilot, Du!

(Insider aus dem SAG-Forum)
    BTW: Post hier doch nochmals Deine Blog-Adresse, bitte!
    Gruss,
    HP.

30. Danksagungen

Gian-Marco Nacht (29.04.2009),Lars Buchs (29.06.2009)

Thanks
    141

Standard

Hallo Allerseits
    Dan platziere ich auch noch ein paar Sätze...

Geboren am 14.06.1980 komme ich zum Zeitpunkt des Postings auf fast 29 Jahre.
    Seit bald einem Jahr wohne ich nun in Fehraltorf (LSZK) was viel nächer an meinem arbeits Ort Wildberg (den einen bekannt durch das SwissFIR Weekend) liegt. Dort arbeite ich als Mädchen für alles in einer Event & IT Firma (WebStreaming, Event IT, Event Fotografie, Event Planung).

In meiner Freizeit bin ich offt mit meiner D200 unterwegs - nicht nur aber auch Flieger - am fotografieren. Weiter koche, backe und - seit neuestem - grilliere ich gern und programmiere ab und an mal ne Homepage.
    Ach ja und da ist noch das "flugizüügs" (sorryy PP fürs klauen des Begriffs); Mangels Hardware bin ich schon länger nicht mehr geflogen aber öffters auf Swiss Radar anzutreffen.

Zu VATSIM kam ich über google, machte einen Abstecher zu FPI und landete wieder bei VATSIM.

Wer noch mehr wissen will, PN, E-Mail oder was kühles im WindyCorner hilft immer weiter.
    Markus Zürcher

32. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    616

Standard

Dann mach ich mal weiter:

Ich bin am 25.02.1982 in Wetzikon ZH geboren und 5 Jahre später in meine Heimatstadt Basel gezogen. Dort habe ich alle Schulen absolviert. Für mein Hochschulstudium zum Facility Manager (www.fm-studium.ch) hat es mich dann wieder für 3 Jahre nach Zürich verschlagen. Jetzt bin ich wieder zurück in Basel und zur Zeit auf Jobsuche.
    Nebenbei arbeite ich als Fotograf für eine Bilderagentur und selbständig in verschiedenen Bereichen der Fotografie.

Zu meinen Hobbies zählt natürlich weiterhin die Fotografie. Ansonsten spiele ich Fussball und mache sonst gern Sport.

Zu VATSIM bin ich via Roman gekommen. Er hat mich damals auf meinem ersten Flug von LSZH nach EDDF unterstützt und seither bin ich oft als Pilot im Himmel von VATSIM anzutreffen. Zum Controllen bin ich später gekommen. Zeitmässig nicht soooo oft am Scope anzutreffen, aber ich gebe mir Mühe
    Gruess Tobi

34. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009)

Thanks
    16

Standard

Hallo ihr lieben vacc Switzerland Mitglieder!

Mein Name ist Patrick Werner und ich bin seit neuestem Gast ATC`ler bei euch! Ich komme aus der Opelstadt Rüsselsheim (Final Runway 07l/r EDDF) in Deutschland und werde dieses Jahr 18 Jahre alt. Mein VATSIM Rating ist STU+ und ich befinde mich kurz vor meinem APP CPT, den ich hoffentlich bestehen werde. In Deutschland bin ich Mitlgied der RG Bremen und betreue dort den Norddeutschen Luftraum

Was gibt es sonst noch wichtiges?

- Fussballschiedsrichter
    - Schlagzeuger
    - Euroscope User

Ich controlle unheimlich gerne auf VATSIM und bin zu dem Entschluss gekommen euch näher kennen zu lernen!

Ich freue mich sehr auf erste, gemeinsame Controllerschichten, nette Gespräche und viel Traffic auf dem Scope!

Auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß!

Viele Grüße
    Patrick Werner

36. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009),Marc Laederach (01.07.2009)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    343

Standard

Welcome i de Schwiiz, der -vACC!

38. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009),Patrick Werner (29.06.2009)

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    1.646

Standard

Da isser ja Hallo und herzlich willkommen!
    Mike Welten

40. Danksagungen

Lars Buchs (29.06.2009),Patrick Werner (29.06.2009)