Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: MSFS Szenerien Schweiz

vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Avatar von Ramon Balimann (1296313)

Thanks
    920

Standard MSFS Szenerien Schweiz

Auf dem MSFS Szenerien Markt in der Schweiz ist momentan grosse Bewegung im Spiel.

FSDT hat auf das Weekend bereits Basel (LFSB) angekündigt. Inhaber der P3D Version erhalten diese gratis.
    JustSim kam jetzt FSDT kurz zuvor und hat heute Basel realeased (Shop). Damit hat Justsim nun eine P3D, XP11 und MSFS Version von LFSB.

Gaya Simulations hat für MSFS bereits Zürich in nächster Zeit announced. Zudem taucht ein zweiter LS** Airport auf in ihrem Forum. Leider noch keine genaueren Infos was kommen könnte. Ich tendiere zu hoffentlich Genf da Bern bereits etwas besitzt und Sion auch. Vielleicht aber auch etwas ganz kleines?

Redwing Simulation hat diese Tage noch Sion (LSGS) für MSFS released und ist im Shop zu finden.

FlyLogic wird zudem Lugano (LSZA) entwickeln hat aber noch kein Datum genannt. Vorbestellen könnte man es bereits.

Auch Bern (LSZB) hat bereits eine MSFS Scenery von MXI Design (gleicher Publisher wie XP11)

Jetzt kann man nur noch auf gute Flieger hoffen damit man die Plätze auch brauchen kann

Ergänzungen und Updates wie immer willkommen

2. Danksagungen

Florian Hofer (29.10.2020),Hermann Lehmann (29.10.2020),Luca Santoro (29.10.2020),Marco Bähler (04.11.2020),Nicolas Ammann (30.10.2020),Tim Peter (03.11.2020)

vACC-Staff
    vACC-Controller
    vACC-Trainer
    vACC-Pilot
    Avatar von Marco Bähler (1261568)

Thanks
    1.467

Standard

Zitat Zitat von Ramon Balimann Beitrag anzeigen
    Auch Bern (LSZB) hat bereits eine MSFS Scenery von MXI Design (gleicher Publisher wie XP11)
    Genial
    Leader Pilot TD - vACC Switzerland | www.vacc.ch

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    39

Standard

Jetzt kann man nur noch auf gute Flieger hoffen damit man die Plätze auch brauchen kann
    Das ist wohl der Knackpunkt. Auch wenn dank des A32NX Projekts der A320 Neo schon einige Verbesserungen mit sich bringt, kommt die Systemtiefe leider nach wie vor nicht an die anderen Simulatoren ran. Geduld ist wohl gefragt.

5. Danksagungen

Ramon Balimann (04.11.2020)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    39

Standard

Seit diesem Wochenende ist die MSFS Version für LSZH von FSDreamteam erhältlich.

vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    920

Standard

Genau, falls ihr aber ein Kauf von Zürich im MSFS abwägt würde ich noch auf GayaSim warten. Diese sollte auch bald kommen und sieht ein bisschen vielversprechender aus. Die Bilder von FSDT haben doch einige Fehler. Sieht nach einem überhasteten Release aus damit man vor GayaSim ist.

GayaSim hat nun das Geheimniss über den zweiten LS Flughafen gelüftet, es wird LSZA/Lugano sein. Datum noch offen.

8. Danksagungen

Marco Bähler (16.11.2020)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    568

Standard

Ich hatte letzte Nacht ein Bisschen eine Diskussion mit einem dee Chefentwickler von FSDreamteam, weil ich auch dieses Argument vorbrachte.

Bin gerade dabei den FS2020 herunterzuladen damit ich mit ihm auch wirklich auf Augenhöhe diskutieren kann und nicht nur anhand der Bilder, welche keinen wirklich guten Eindruck hinterlassen, wenn man kurz etwas genauer Hinschaut.

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    39

Standard

Sieht nach einem überhasteten Release aus damit man vor GayaSim ist.
    Darauf würde ich auch wetten. Ich konnte dennoch nicht widerstehen und hab die 10 Franken investiert. Grundsätzlich und gerade für diesen günstigen Preis ist die Szenerie stimmig, dennoch fallen einige negative Dinge auf:

- Ausbaustand noch vor Fertigstellung "The Circle" - fraglich da dieser sogar in der Aerosoft/Padlabs Version in P3D vorhanden war (Update)
    - Vom Holdingpoint A1 zur Rwy 28 besteht eine unerklärliche Anhöhe, man rollt regelrecht bergauf.
    - Die Gate-Beschriftungen an den Docks entsprechen nicht dem Original

FSDT rate ich zu einem zügiges Update bevor Gaya nachlegt.
    Das Schlimmste kommt zum Schluss: Der Heligrill / Spotterhügel wurde nicht integriert
    Geändert von Michael Briner (1153834) (16.11.2020 um 18:11 Uhr)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    568

Standard

Zitat Zitat von Michael Briner Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich auch wetten. Ich konnte dennoch nicht widerstehen und hab die 10 Franken investiert. Grundsätzlich und gerade für diesen günstigen Preis ist die Szenerie stimmig, dennoch fallen einige negative Dinge auf:

- Ausbaustand noch vor Fertigstellung "The Circle" - fraglich da dieser sogar in der Aerosoft/Padlabs Version in P3D vorhanden war (Update)
    - Vom Holdingpoint A1 zur Rwy 28 besteht eine unerklärliche Anhöhe, man rollt regelrecht bergauf.
    - Die Gate-Beschriftungen an den Docks entsprechen nicht dem Original

FSDT rate ich zu einem zügiges Update bevor Gaya nachlegt.
    Das Schlimmste kommt zum Schluss: Der Heligrill / Spotterhügel wurde nicht integriert

Ich habe heute den Sim und die Szenerie installiert und gerade etwa 2.5h nördlich der 28 herumgerollt und Bilder gemacht. Die Szenerie ist leider nicht wirklich gut umgesetzt. Teilweise stimmen Proportionen nicht, Markierungen fehlen oder falsch, Rwy 32 hat Approach Lights, etc. etc. (Und ich habe jedes E und P Gate abgefahren und zig Bilder gemacht...

Ich werde hierzu einen "kleinen" Report machen und diesen dem Chefentwickler weiterleiten, wie ich es mit ihm besprochen habe. Dazu werde ich aber noch einige Stunden investieren. Die Szenerie ist wirklich weit weg vom Status "fertiggestellt".

Der Programmierer verneint, dass der Release als Reaktion auf die Ankündigung von Gaya erfolgte und verwies mich auf diesen Forumpost.

Das Datum der Posts überzeugt mich allerdings überhaupt nicht davon, dass es keine entsprechende Reaktion war. Vor allem da ich mit einem der Gaya-Programmierer bereits vor über einem Jahr in Kontakt war. (20.Oktober 2019)

vACC-Staff
    vACC-Controller
    vACC-Trainer
    vACC-Pilot
    Avatar von Marco Bähler (1261568)

Thanks
    1.467

Standard

Es geht weiter...

Locarno gibt es nun auch, vom gleichen Entwickler wie Sion.

https://secure.simmarket.com/redwing...e_14011).phtml
    Leader Pilot TD - vACC Switzerland | www.vacc.ch

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Avatar von Hermann Lehmann (842743)

Thanks
    760
    Mit freundlichen Grüssen

Hermann Lehmann

vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks
    920

Standard

Der von dir verlinkte Artikel ist aus dem 2017. Ich glaube kaum, dass da schon MSFS entwickelt wurde

15. Danksagungen

Hermann Lehmann (22.11.2020)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Avatar von Hermann Lehmann (842743)

Thanks
    760

Standard

Sorry, ist ja noch nicht 1. April

Oder wars die reine Vorfreude? Ich will LSGG!
    Mit freundlichen Grüssen

Hermann Lehmann

17. Danksagungen

Florian Hofer (22.11.2020),Luca Santoro (24.11.2020),Ramon Balimann (22.11.2020)