|
|
#1 | ||
|
vACC-Mentor
vACC-Staff vACC-Controller vACC-Pilot Registriert seit: 24.11.2008
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 906 Danke für 457 Beiträge
|
Hallo
Die European Airways VA hat einen offenen Brief erstellt, in welchem um die Weiterentwicklung der Pilotenclients gebeten wird. In diesem Zusammenhang sammeln sie jetzt natürlich auch Unterschriften damit das Ganze mehr Gewicht hat. Interressierte klicken bitte hier. Hier noch ein Auszug aus dem Brief: Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
| Danksagungen | Christopher Kuhs (936980) (22.01.2010) |
|
|
#2 |
|
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 243 Danke für 163 Beiträge
|
Ich finde es ja grundsätzlich gut wenn man sich für die Weiterentwicklung von VATSIM einsetzt. Aber ich bezweife, dass dies es guter Weg ist! Das ganze ist zwar schön als Bitte definiert (und von demjenigen der es verfasst hat bestimmt auch so gemeint).
Aber seid euch einfach bewußt, daß VATSIM ausschliesslich auf Freiwilligkeit und damit auch auf Motivation beruht . Wenn niemand Zeit oder Lust hat sich dem Problem an zu nehmen, dann ist das so, Punkt! Bei dieser Petition sehe ich die Gefahr, dass dadurch die Entwickler der bestehenden Clients SUBTIL unter Druck gesetzt werden. Selbst wenn ein Entwickler eines bestehenden Pilotenclient seine Zeit in die Enwicklung von anderen Sachen für VATSIM steckt, hat niemand ein Recht darauf ihn zu verurteilen (also im Sinn von: "der hat ja Zeit für VATSIM, also soll er gefälligst das machen was wir benötigen!"). Meiner Meinung nach wären individuelle Emails mit einem ehrlichen "Danke" und der Anmerkung, dass man sich über eine Weiterentwicklung freuen würde viel gescheiter. Setzt eifach doch mal in die Lage der Entwickler. Was würde euch mehr motivieren etwas zu machen:
Geändert von Raffael Walther (816737) (22.01.2010 um 19:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
vACC-Pilot
Abgegebene Danke: 397
Erhielt 440 Danke für 239 Beiträge
|
Ich finde diese Idee gut.
Hallo Raffael, es ist ja nicht so, dass man den Entwicklern damit die Pistole auf die Brust setzt und sagt " So, jetzt mach mal..!!". Sondern es ist mehr als ein Hinweis gedacht - im Stil von: " Jungs, die Software ist schon etwas in die Jahre gekommen, da gibt es mittlerweile erheblichen Verbesserungsbedarf, kümmert euch doch mal bitte darum." Sicherlich tut dies auch eine einfache Mail, nur mit einer Petition bekommt dies mehr Gewicht. Denn die SB 4 wurde ja nur an den FSX angepasst (Was schon lange her ist) und FS-Inn wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Als Pilot fragt man sich da schon, wann und ob es überhaupt da mal weiter geht. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Wie in meinem Posting extra gross geschrieben, geschieht das auf SUBTILE Art. Nehmen wir mal an, dass die Entwickler der Software nicht darauf reagieren. In der Community entwickelt sich dann schnell eine negative Stimmung gegen diese Personen, weil sie einem nicht helfen wollen. Und sind wir mal ehrlich: Die Leute die dazu in der Lage sind einen Pilotenclient zu machen, brauchen keine Petition um die Probeme zu bemerken. Es gibt keinen neuen im Moment, weil niemand Zeit oder Lust dazu hat. An dieser Tatsache wir auch eine Bettelbrief nichts ändern (eher im Gegenteil).
Zitat:
Geändert von Raffael Walther (816737) (24.01.2010 um 01:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
vACC-Pilot
Abgegebene Danke: 397
Erhielt 440 Danke für 239 Beiträge
|
Zitat:
*hust* Mir scheint als dass wir zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen in Bezug auf die Pedition haben. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Wieso "hust"? Es mag sein, dass sie Namen auf der Liste stehen. Aber es sind dann eben nur Namen auf einer Liste und dadurch in gewisser Weise anonyme Menschen. Wenn sich jemand die Zeit nimmt eine Email zu verfassen, beweisst er damit seinen Wunsch nach Verbesserungen doch viel mehr als mit einer schnöden, virtuellen Unterschrift.
Geändert von Raffael Walther (816737) (24.01.2010 um 02:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
vACC-Pilot
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
|
Raffael; ich kapituliere bald: mein FSX unter Win7-64 Bit mit SB4 verabschiedet sich fast bei jedem Flu; und das nur wenn ich SB4 brauche. Entweder geschieht bald etwas mit dem SB4 Client oder VATSIM wird untergehen.
Ich würde mich sehr gerne für einen neuen funktionsfähigen und zu weiterentwickelten Client seht stark einsetzten (als alter Softwareprofi) und wäre auch bemüht die finanziellen Ressourcen zu suchen. Aber ich weiss schlicht und einfach nicht an wen man sich wenden muss und ob überhaupt Hilfe gefragt ist. Könnte mir jemand die Adresse des Verantwortlichen von VATSIM geben, damit ich mit dieser Person in Verbindung treten könnte. Ich meine, jetzt muss gehandelt werden. Die jetztige Situation ist total unbefriedigend. Ich (und viele andere auch) würden gerne online fliegen mit dem FSX, aber wenn es dann in jedem zweiten Flug einen Absturz gibt, ist das nicht besonders ermutigend. Auch die ständige Antwort, dass ein VATSIM Client nichts kosten darf, muss jetzt erledigt werden. Jeder FSX Pilot hat mehrere Addons welches jedes mindestens 50 US$ kostet; diese wären sicher bereit diese Summe für einen Client zu bezahlen, welcher: 1. funktioniert 2. weiterentwickelt wird. Mit freundlchen Grüssen Peter LSZH 65-jährig - 40 Jahre Informatik Profi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hallo Peter
Ich habe ja nie behauptet, dass die Sitation nicht unbefriedigen sei (und hiermit behaupte ich auch nicht das Gegenteil!). Deinen Ansatz selber etwas in die Hand zu nehmen, finde ich genau den richtigen! Am besten kontaktierst du Wade Williams. Seine Emailadresse ist vermutlich (logisch kombiniert) wade@vatsim.net. Siehe: http://www.vatsim.net/staff/bog/ Beachte bitte, dass ich nur sehr sporadisch hier im Forum mitlese! Geändert von Raffael Walther (816737) (02.05.2010 um 20:36 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Eventwerbung | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|