PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ES] alias.txt

Thomas von Ah (1128754)
12.10.2018, 12:07
Sorry ich bin es nochmals -> Thema alias.txt

Ich habe im Verzeichnis /LSAS/Alias/ nur eine sehr kurze alias.txt.

Vor der längerem vATC-Pause hatte ich ein weit grösseres File erstellt. Zudem im Forum nur einen Eintrag von Felix Sieber gefunden.

Haben wir ein grösseres Standard-Alias.txt oder habt Ihr Eures selber angepasst ? Habe auf der Homepage unter Controller auch nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Ramon Balimann (1296313)
12.10.2018, 13:45
Hoi Thomas

Da ist kurz vielleich eine Definitionssache? Zum Alias gibt es noch ein PDF mit besserer Übersichtlichkeit. Die aktuelle Version hat etwa 12 Seitem und diese sind bei mir auch alle im Alias File hinterlegt. Das Alias File selbst habe ich gerade nicht zur Hand. Es gibt aber meines Wissen „nur“ das Alias File welches mit dem Sector File mitgeliefert wird, mir reicht das aber auch aus und hat wirklich vieles drin.

Thomas von Ah (1128754)
12.10.2018, 14:02
Hoi Ramon

Stimmt. Das Problem lag 30cm vor dem Bildschirm. Habe das pdf gefunden. Echt Anfängermässig von mir.
Teste die Eingabe der alias mal noch. Gestern habe ich so aus den früheren Zeiten .cto probiert und es ging grad nicht.
Wahrscheinlich war unten links meine Freq nicht ausgewählt. Den Flieger hatte ich aktiv.

Wird schon wieder....nach einer längeren Pause offline.

Mark Nelson (1266047)
12.10.2018, 23:01
Gestern habe ich so aus den früheren Zeiten .cto probiert und es ging grad nicht.
Wahrscheinlich war unten links meine Freq nicht ausgewählt. Den Flieger hatte ich aktiv.
Nach der Eingabe von .cto den Leerschlag nicht vergessen. Gehe zwar davon aus, dass es nicht an dem lag. Sicherheitshalber soll es aber erwähnt sein.

Zur Frequenz ein Tipp: Nutze für Nachrichten die über die Frequenz raus sollen den "primary frequency send key". Standardmässig ist die Stern-Taste auf dem Nummernblock definiert. Dies kannst du in den General Settings jedoch ändern. Drückst du diese Taste, geht die Nachricht auf deiner Frequenz raus, auch wenn sie nicht selektiert ist.

Thomas von Ah (1128754)
12.10.2018, 23:09
Danke für die Tipps.

Thomas von Ah (1128754)
13.10.2018, 11:04
den Leerschlag nicht vergessen
Genau das war das Problem. Danke.